News

Gehaltsverhandlungen abgeschlossen

Plus 2,6 % für alle Beamten und DO Ang.
Plus 2,6% für alle Zulagen
Plus 5,5% Erhöhung Nachdienstgeld

Plus 2,8% für alle KV Neu
Plus 5,8% Erhöhung Nachtdienstgeld für KV Neu
Verlängerung der Betriebsvereinbarung Kindergeld

Mineralwasser an Hitzetagen

Wie im Vorjahr konnten wir wieder für die Geschäftsfelder Distribution, Paketlogistik und Güterbeförderung sowie im Filialnetz die "Mineralwasserregelung" erreichen.

Pro Tag und Person ein 1/2 L Wasser an Tagen mit über 30 C Außentemperatur soferne keine Wasserspender vorhanden sind.

Beteiligung am Unternehmenserfolg

840 Euro Beteiligung am Unternehmenserfolg plus 35 Euro Sonderprämie für 2017 erhalten alle Mitarbeiter der Österr. Post AG.

Anspruchsberechtigt sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Österreichischen Post AG, die im Kalenderjahr 2017 an mindestens 183 Kalendertagen ein aktives Dienstverhältnis hatten. Teilbeschäftigte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten einen entsprechend aliquotierten Betrag. Wenn für einzelne MitarbeiterInnen Ausschlussgründe zum Tragen kommen erfolgt keine Auszahlung. Beispielsweise bei einer Teilnahme an einem Prämiensystem (z.B. MbO-, Vertriebsprämie) für das Kalenderjahr 2017, bei Auflösung des Dienstverhältnisses durch Entlassung, Austritt ohne wichtigen Grund oder bei Einleitung eines Disziplinarverfahrens. Die Prämienauszahlung erfolgt freiwillig und ohne Rechtsanspruch für die Zukunft.

Neues Paketlogistikzentrum in Hagenbrunn

Wie aus einer Pressemeldung zu entnehmen wird das neue Paketlogistikzentrum nun in Hagenbrunn (Bezirk Korneuburg) gebaut. Nachdem in Langenzersdorf Anrainerproteste und diverse Gutachten das "Aus" bedeutet haben, hat die Suche nun ein Ende. Spatenstich ist im Frühsommer 2018 und Bezug für Sommer 2019 geplant.

Ferialjobs besser bezahlt

Ab Juni 2018, also genau zu Beginn der Saison für Ferialkräfte, wird die Entlohnung für sogenannte "UEK" (Urlaubsersatzkräfte) angepasst. Künftig verdienen Zusteller- und Filialnetzersatzkräfte um bis zu 270 Euro mehr als noch im Vorjahr.

Diese Seite wurde am 07.02.2019 aktualisiert.